Nachdem die EU-Kommission Google eine Strafe von 4,3 Milliarden Euro auferlegt hat, meldete sich nun CEO Sundar Pichai zu Wort. Er betonte nicht nur sein Unverständnis über die Strafe, sondern kündigte auch mögliche Konsequenzen an. Auch US-Präsident Donald Trump äußerte sich über Twitter.
Wegen Wettbewerbsverstößen und dem Vorwurf, Google würde seine Marktmacht missbrauchen, sprach die Europäische Kommission am Mittwoch gegen den Suchmaschinenbetreiber eine Rekordstrafe von 4,3 Milliarden Euro aus. Es ist die höchste Summe, die jemals gegen ein einzelnes Unternehmen verhängt wurde, und toppt die Geldbuße von 2,4 Milliarden Euro aus dem vergangenen Jahr deutlich. Auch damals hieß der Verurteilte Google.
Lange ließ man sich beim US-Konzern allerdings nicht Zeit, mit einer entsprechenden Reaktion zu antworten. Kurz nach Bekanntgabe veröffentlichte Google-CEO Sundar Pichai einen Blogpost, indem er auf die zahlreichen Vorteile Androids hinweist. Pichai gibt sich kämpferisch und kündigte an, gegen das Urteil vorzugehen.
Kommentar schreiben
Antworten
Das stimmt doch überhaupt nicht. Vielleicht sollte er damit beginnen sein eigenes Produkt erstmal zu verwenden!
Ihre Antwort schreiben