Entlassung von mehreren Hundert Mitarbeitern – mit dieser Nachricht sorgte der Moderiese Zalando in den vergangenen Tagen für viel Aufsehen. Doch während sich die betroffenen Mitarbeiter in den sozialen Medien enttäuscht und wütend zeigen, sehen Personaler ihre große Chance gekommen.
„#Zalando hat gerade Mitarbeiter-Sale. Alles muss raus!“ – mit diesen und ähnlich spitzen Bemerkungen wird Zalando in den sozialen Medien aktuell bedacht. Grund ist der doch recht massive Stellenabbau, den der Moderiese vollziehen wird. Wie wir bereits an dieser Stelle berichteten, trennt sich das Unternehmen von rund 250 Mitarbeitern der Marketing-Abteilung. Die Aufgaben, die die ehemaligen Angestellten bisher übernommen haben, sollen künftig von Algorithmen und künstlicher Intelligenz übernommen werden. Ein herber Schlag.
Kommentar schreiben
Antworten
die hätten /könnten ja Ihre eigene Gewerkschaft bemühen /organisieren
wem interessieren 250 "Zalando-Sklave n" die in die Freiheit entlassen wurden ?
was ist mit den 70.000 Händlern die EURO-Hilfe benötigen würden ?
und das ist ja nur der Tropfen -
der bei Euch ganz ""freiwillig /unABgemahnt"" Mitglied ist.
(oder noch......)
in diesen Sinne - allen eine Abmahnfreie Woche !
Ihre Antwort schreiben