Das Fernbusunternehmen Flixbus macht ernst und startet schon in diesem Monat ein neues Angebot auf der Schiene: den Flixtrain. Der neue Service beginnt allerdings durchaus bescheiden.
Nun also doch: Flixbus wagt den Angriff auf den Zugverkehr und wird noch in diesem Monat seine eigenen Züge auf die Schiene bringen. Bereits seit Monaten, genauer gesagt seit August letzten Jahres, wird mit diesem Schachzug des Fernbusunternehmens gerechnet. Damals hat das Münchner Unternehmen den insolventen Zugbetreiber Locomore übernommen. Lange Zeit hielt man sich allerdings von jeglichen Aussagen zu einem eigenen Zugangebot fern und betitelte den Kauf von Locomore als Test. Man wollte schauen, „ob Züge in Deutschland ein Geschäftsmodell sein könnten“, ist in der WirtschaftsWoche zu lesen.
Die Zeit des Testens ist jetzt also vorbei und künftig wird die Holding Flixmobility neben dem Flixbus ein weiteres Unternehmen führen: Flixtrain.
Kommentar schreiben