Laut einer Umfrage, die Statista im Auftrag von Ebay durchgeführt hat, kauft jeder zweite Konsument aus Deutschland mindestens einmal im Jahr Arzneimittel online. Als häufigster Grund wurde dabei der oftmals günstigere Preis im Vergleich zu stationären Apotheken genannt.

© DRogatnev - Shutterstock.com
Die deutschen Konsumenten zeigen sich immer offener gegenüber Online-Apotheken. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die das Statistik-Portal Statista im Auftrag von Ebay durchgeführt hat und für die knapp 1.500 Verbraucher befragt wurden. Demnach kauft mittlerweile rund jeder Zweite mindestens einmal im Jahr Arzneimittel im Netz. Als ausschlaggebender Grund wurde dabei mit 68 Prozent der oftmals günstigere Preis im Vergleich zu stationären Apotheken genannt – gefolgt von der Lieferung nach Hause mit 51 Prozent.
Kommentar schreiben