WhatsApp zählt zu den Messengern, die weltweit am meisten genutzt werden. Mit einer User-Zahl im Milliardenbereich, konnte die Social-Media-Plattform Facebook vor vier Jahren nicht widerstehen, das Unternehmen für 19 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Bislang war der Messenger für seine Nutzer kostenfrei nutzbar. Das könnte sich nun mithilfe eines In-App-Stores, der kürzlich entdeckt wurde, ändern.

Jedes Unternehmen ist der Regel stets darauf bedacht, seine Investitionen auch wieder zu refinanzieren. So auch Facebook. Vier Jahre ist es nun her, dass das soziale Netzwerk den Messenger WhatsApp übernommen hat. Rund 19 Milliarden US-Dollar sind damals im Rahmen der Investition geflossen. Bisher war der Messenger kostenfrei nutzbar. Dabei nutzen knapp eine Milliarde Privatnutzer, die Facebook wahrscheinlich gerne als zahlungskräftige Kunden dazu gewinnen würde, die App. Nun wurde in einer aktuellen Beta-Version des Messengers ein kostenpflichtiges Feature entdeckt, was diese Vermutung bekräftigt. Ist damit die Frist für die kostenfreie Nutzung von WhatsApp vorbei?
Kommentar schreiben
Antworten
Aber es ist halt ein Klümpchenbude, dieses Whatsapp, von Kindern für Kinder.
Ihre Antwort schreiben