Amazon schafft es wieder einmal, mit den richtigen Investitionen und Strategien die Umsätze und Gewinne zu steigern. Im Weihnachtsquartal 2017 erreichte das Unternehmen einen neuen Rekord-Gewinn und auch die Zahlen für das Gesamtjahr lassen sich sehen.
Amazon hat es mal wieder geschafft, eigene Rekorde zu brechen. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte konnte der Konzern in nur einem Quartal mehr als eine Milliarde Dollar Gewinn verzeichnen. Und nicht nur das: Der Überschuss im vierten Quartal 2017 lag sogar bei 1,9 Milliarden Dollar.
Wie das Handelsblatt berichtet, stieg der Umsatz im vierten Quartal 2017 um satte 38 Prozent auf 60,5 Milliarden Dollar. Grund für das hervorragende Ergebnis sei demnach eine Steuergutschrift gewesen, die dementsprechend auch den Gewinn nach oben schnellen ließ.
Auf das Gesamtjahr 2017 kann Amazon ebenfalls mit stolzgeschwellter Brust zurückblicken: Der Umsatz wuchs um 31 Prozent auf insgesamt 177,9 Milliarden Dollar und der Gewinn für zwölf Monate kletterte auf drei Milliarden Dollar – dies entspricht einem Wachstum um stattliche 25 Prozent.
Kommentar schreiben
Antworten
Nein, ich arbeite nicht bei oder für Amazon und habe dies auch noch nie getan. Ich bin lediglich ein normaler Amazon-Kunde. Und ich habe auch nichts umschifft. Die Aussage war, Amazon würde keine Steuern zahlen. Das ist schlicht falsch. Amazon zahlt eine Menge Steuern allein in Deutschland und gibt Zehntausenden einen sicheren Job.
Dass Amazon natürlich gleichzeitig den Wettbewerbsdruc k auf andere Marktteilnehmer massiv erhöht, ist logisch und auch wünschenswert.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Es gibt in der Tat keine Studien wieviele Geschäfte durch Amazon zerstört wurden .
Ein paar tausend Amazon-Mitarbei ter zu erwähnen ist da etwas albern , hier geht es um andere Dimensionen.
Und die Steuervermeidun g bei Amazon ist mittlerweile legendär .. Sind Sie Mitarbeiter weil die entscheidenden Aspekte so elegant umschifft werden ?
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ich habe Fakten genannt, sie glauben an etwas ("ich gehe von ... aus"). Das macht sachliche Diskussionen leider sehr schwer.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Fahren sie auf deutschen Strassen Auto , zahlen Sie Ihre Operationen selbst ?
Kennen Sie die Arbeitsbedingun gen bei Amazon ?
Kennen Sie die perfiden Geschäftsprakti ken von Amazon ? Bsw Geschäftskonzep te erschleichen ? Willkürliches Sperren von Konten ?
Wieviele Geschäfte mussten schliessen wegen Vorteile die sich Amazon eingesteckt hat ?
Kennen die Bevorteilung die sich Amazon bei den Versandunterneh men vor anderen Onlineshops gesichert hat (frühere Zustellung)?
Ich gehe von hohen volkswirtschaft lichen Schaden aus die von Amazo ausgeht
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Jedesmal wenn jemand in Deutschland etwas bei Amazon kauft, fließen 19 % Umsatzsteuer in den gierigen Rachen des Staates. Die 19 % stammen natürlich aus bereits zuvor versteuerten Einkünften.
Daneben führt Amazon für jeden der vielen Tausend Angestellten in Deutschland Lohnsteuer und Sozialabgaben an den Staat ab.
Und die Gemeinden, in denen die Versandzentren stehen, kassieren Gewerbesteuer und Grundsteuer.
Natürlich bezahlt Amazon auch jede Menge Stromsteuer an den Staat, denn die Versandzentren verbrauchen nicht gerade wenig davon.
Habe ich was vergessen?
Ihre Antwort schreiben
Antworten
wird mal langsam Zeit Steuern zu zahlen
Ihre Antwort schreiben