Intersport will die Zahl der angeschlossenen Händler, die ihre Produkte über die hauseigene Plattform vertreiben, in diesem Jahr verdreifachen. 65 der insgesamt knapp 1.900 Händler waren es Ende 2017 – dementsprechend will das Unternehmen in diesem Jahr an der 200er-Marke kratzen.

© ricochet64 - Shutterstock.com
Wie sieht der Handel von morgen aus? Mit dieser elementaren Frage hat sich Intersport während der „Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode“ (ISPO) 2018 in München auseinandergesetzt und der Öffentlichkeit präsentiert, wie sich das Unternehmen für die Zukunft wappnen will.
Dabei wurde unter anderem die Online-Ausrichtung in den Vordergrund gerückt. Intersport will verstärkt als Omnichannel-Händler auftreten und seine Plattform besser etablieren, bei der laut der ISPO.com Ende 2017 insgesamt 65 Händler registriert waren. In diesem Jahr sollen voraussichtlich 150 weitere hinzukommen. Das bestätigte auch der Intersport-Vorstandsvorsitzende Kim Roether während der Pressekonferenz: „Wir werden unser Ziel von 200 Händlern bis Ende 2018 sicher übertreffen.“
Kommentar schreiben