Ebay scheint mit der Zustellgeschwindigkeit von Hermes nicht mehr zufrieden sein. Wie aus einer E-Mail des Marktplatzes an seine Händler hervorgeht, wird der Logistiker ab kommendem Jahr nicht mehr zu den „schnellen Versandmethoden“ gezählt. Hermes nimmt dazu jetzt Stellung. Update: Ebay hat die Änderung jetzt von Mitte Januar auf Ende März 2018 verschoben.
Die schnelle Zustellung von Ware spielt im Online-Handel eine immer größer werdende Rolle. Wie es scheint, konnte Hermes diese Erwartungen nicht mehr erfüllen, zumindestens laut einer Mitteilung von Ebay. Wie Händler in der Facebook-Gruppe Forum Online-Handel berichten, hat der Marktplatz seine Verkäufer in einer E-Mail darüber informiert. Darin heißt es: „Am 15. Januar 2018 passen wir die Regellaufzeiten einzelner Versanddienstleister an. Die Versanddienstleistungen von Hermes gelten ab dem 15. Januar 2018 bis auf Widerruf nicht mehr als schnelle Versandmethode.“
Damit ein Dienstleister als „schnelle Versandmethode“ eingestuft werden kann, muss eine maximale Regellaufzeit von ca. 1-2 Werktagen eingehalten werden. Hermes scheint diese Bedingungen nicht immer zu erfüllen, denn die Regellaufzeit wurde auf 1-3 Werktage erhöht, und fliegt somit aus dem Programm.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Finde es mehr als Gerecht das Ebay wenigstens anfängt Schritte zu unternehmen. Vielleicht haben sie es ja mal geschaft die begriffe 'Hermes' und 'Kundenbewertun g' zu googeln. Probleme mit Hermes sind ja wohl eher regel als Ausnahme. Das Hermes aber immernoch als Versandanbieter genannt wird ist eine Frechheit. Drei Tage bis zur Zustellung? Guter Witz.
Wenn möglich immer über DHL bestellen. Ich habe zwar auch schon unschöne Erfahrungen mit denen gehabt, aber wenigstens gibt es da einen funktionierende n Kundenservice.
Also liebe Schnäppchenjäge r; bei Angeboten die mit Hermes versand werden, lieber finger weg!
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Aber das weiss ich ja vorher, ich kann als Käufer ja selber entscheiden, daher sollte auch jeder selbst wissen welchen Dienstleister er nimmt.
Ebay sollte sich da nicht einmischen.
Aber ich laufe Ebay auch nicht mehr hinterher nur um die Garantie und sonstiges zu bekommen, es reicht einfach.
Mach ich lieber weniger aber verdiene mehr bei weniger Stress.
Allerdings sollte Hermes seine Politik mal überdenken, Hermes ist der Grund warum ich nichts mehr bei Amazon kaufe.
Denn bei Amazon kann man die Versandart nicht auswählen, theroetisch kann man einen Dienstleister sperren, aber das ist Wahnsinn was die dort erwarten.
Bei einem Fernseher meinten die das die Adresse nicht existiert, dabei steht mein Name über der Tür riesengroß.
Hat Amazon 200 € Nachlass auf den Fernseher gekostet, selber schuld ich habe gesagt kein Hermes.
Zuletzt gab es wieder Probleme, wieder Hermes weil Amazon nicht hören will.
Wurde nicht pünktlich geliefert mit Prime, als Angebot gab es 2 Monate Prime umsonst.
Ich habe gesagt ich wollte etwas anderes eine Serie von Amazon freigeschaltet, wollten die nicht also bin ich kein Prime und kein Amazon Kunde mehr.
Selber schuld, ich habe ja gesagt kein Hermes.
Sie können es, wollen es aber nicht.
So verliert man Kunden.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
ASber keine Frage, in 25 Jahren hat es selten Komplikationen gegeben, obwohl ich mir manchmal schon die Frage gestellt habe, warum ein Paket schneller in München ist als 100 Km nordwestlich von Berlin.
Aber was hermes leistet, ist gelinde gesagt unter aller Sau. Vor einiger Zeit habe ich nur deshalb festgestellt, daß eine erwartete Sendung schon zweimal versucht wurde zuzustellen, weil ich einen Account habe und gerade Marken fertigen wollte. Eine Umleitung ins Büro war nicht möglich. Lapidarer Kommentar, vorher der Versender mitteilen. Wenn ich das weiß, okay, aber solche Dinge gingen vor 10 Jahren, als Zustellbenachri chtigungen noch üblich waren und man eine Rufnummer hatte, an die man sich wenden konnte. Da konnte man auch einen Zustelltag und ungefähre Zeit angeben. Heute in Zeiten von ausuferndem Internet und angeblichem Rundum-Service wird man erst gar nicht informiert und kann das nicht in Auftrag geben. Ärmlich, gaaannz ärmlich! Aber im Gegensatz zu anderen sogannanten Paketdienstleis tern finden die die Adresse und kommen auch nicht 3x hintereinander um 7.30 Uhr ins Büro, weil Express beauftragt wurde, auch wenn denen mitgeteilt wired, daß die Bürozeiten ab 10 Uhr sind. Antwort solch einer Spezies: "aber Express immer ist frühmorgens, da können wir nichts machen." Hallo! Gehts noch? Arbeitslager würde ich da mal anordnen, denn Express ist so schnell wie möglich und nicht 3 Tage bummeln und durch duie Gegend kutschieren. Oder geschäftspost bei einem Kumpel abgeben - die grünen haben das mehrmals hingekriegt. Anderer Stadtbezirk. Wie die das schaffen, herauszufinden, daß das ein Kumpel ist, ist schon toll, aber warum wenden die nicht lieber die Zeit dafür auf, an die richtige Adresse zuzustellen?
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ob Hermes mal mit ebay Deutschland spricht, wäre wünschenswert. Aber ??
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Dieser Versender ist doch wirklich unter aller Kannone.
Wenn ich die Hausfrauen sehe, die hier ankommen und abends nach Eintritt der Dunkelheit die pakete mit ihren 20 Jahre alten Kleinwagen abliefern....
Dann wechselt dieses Personal regelmäßig, sobald man festgestellt hat, dass man womöglich mehr Sprit verfährt, als die Bezahlung hergibt....
Her... ist einfach nicht in der Lage, den Job professionell zu machen.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Aber mit der Ebay Garantie: Man hetzt nur noch hinterher um die neuen Willen von Ebay durchzusetzen, ich habe damit aufgehört und baue einiges wieder zurück.
Irgendwann ist auch mal gut
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Das es C2C zu lange dauert kann ich bestätigen die Paketshops von hermes werden am Morgen angefahren von den gleichen Fahrern die Ware abholen wie anliefern, das geht gar nicht am Morgen. Ist alles eine Frage der Organisation, Fahrer zu haben. Zustellen am Morgen, Abholen am Nachmittag.
Übrigens klappt die Bedarfsabholung von GK bei DHL gar nicht ist ein Bazaar Mentalität. Hermes klappt mit der Regelabholung 1A.
Wenn wir nur DHL nehmen machen wir uns zu sehr abhängig von DHL.
Kartellrechtlich müsste man so eine Aussage von ebay prüfen.
Hermes würde ich raten hart mit ebay zu verhandeln, ansonsten sollen das die Gerichte klären.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben