Mit großen Schritten bewegen wir uns auf Weihnachten zu. Viele Händler haben ihre Vorbereitungen für die wichtigste Zeit des Jahres längst abgeschlossen oder sind in den letzten Zügen. Doch in den vergangenen Wochen lief es stellenweise nicht rund: Anscheinend hatte die Deutsche Post DHL in Bayern erhebliche Schwierigkeiten, die Paketberge abzuarbeiten und die Sendungen zuzustellen. Auch nahende Tarifverhandlungen könnten für Ärger sorgen und im schlimmsten Fall sogar in einer neuen Streikwelle enden.
Kommentar schreiben
Antworten
dann schlage ich vor, sie schleppen Hundefutter in die dritte Etage und das mehrmals am Tag, evtl. irgendwelche Hanteln die ebenfalls bis zu 30kg wiegen können oder generell Pakete die so viel wiegen. Heute wird nur noch bestellt, statt shoppen zu gehen. Über 200 Pakete am Tag sind keine Seltenheit, eher die Regel. Wenn Dienstende ist, ist eben Dienstende, dann bringt man eben die restlichen 30 Pakete ins Depot und versucht es am nächsten Tag eben nochmal zu zustellen. Oder Pakete die richtige Trümmer sind, wo man am Ende nicht mehr weiß, wo man die Pakete verstauen soll. Das Auto ist am Ende der Beladung voll bis oben hin, sodass man seine Pakete nicht mehr findet bzw. nicht mehr dran kommt. Also bei der Post zu arbeiten war mal ein guter Job, heute ist es ehrlich gesagt richtige Drecksarbeit. Der Konzern wächst, macht guten Umsatz aber die Gehälter werden nicht mehr. Es ist kein Wunder, dass viele kein Bock mehr haben, über die Dienstzeit hinaus zu arbeiten. Die Paketmenge wird immer mehr, Briefmenge immer weniger, Geld bleibt gleich, ja sogar gekürzt. Seit die ,,Delivery" eingeführt wurde, ist alles schlechter geworden.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
mehr aufbringen kann,bei dem Druck und der miesen Bezahlung der Arbeitgeber.
Es geht nur noch um Gewinnmaximierung.
Wenn ich höre das die z.B. Telekom 1 Milliarde(1000 Millionen)Euro Gewinn macht
und die Börse davon enttäuscht ist und die Aktie direkt um 2% nachgibt zeigt mir das wieder in welch perversem System wir uns befinden.
Ich versende und empfange auch mit DHL und die letzen 4 Pakete sind auch einen Tag später als angekündigt eingetroffen,ab er meine Welt geht davon nicht unter.
Der Kunde wird von den grossen Versendern(Amaz on etct.)so verrückt mit der kurzfristigen Lieferung gemacht,das er das Paket am liebsten noch vor der Bestellung haben möchte.
Ein Irrsinn jagt den Nächsten.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben