Die aktuelle ARD/ZDF-Online-Studie hat sich mit dem Internetverhalten der deutschen Verbraucher auseinandergesetzt und ausgewertet, wie die Nutzer sich online verhalten, wie viel Zeit sie online verbrauchen und mit welchen Geräten sie am liebsten online sind.

© Akhenaton Images via Shutterstock
Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen das Internet. Das ist eines der Kernergebnisse einer aktuellen Online-Studie. Die ARD/ZDF-Online-Studie wird jährlich im Auftrag der ARD/ZDF-Medienkommission durchgeführt und erhebt Zahlen zur Internetnutzung. Die Zahl der Internetnutzer unter den mindestens 14-Jährigen ist demnach in Deutschland um fast zwei Millionen auf 58 Millionen angestiegen. Außerdem werden mobile Geräte, Audios und Videos immer öfter genutzt.
Jeden Tag rufen 65 Prozent bzw. 45 Millionen Menschen hierzulande Netzinhalte ab. Dabei ist inzwischen das Smartphone das meistgenutzte Gerät für den Internetzugang. Die Online-Studie hat herausgefunden, dass zwei Drittel der Bevölkerung und nahezu jeder 14- bis 29-Jährige über das Smartphone ins Netz geht.
Kommentar schreiben
Antworten
ARD und ZDF können sich ja mit unserem Geld solch teure Studien mit inhaltlich längst bekannten Ergebnissen leisten.
Das wäre was für Mario Barth´s Sendung zu Geld- und Steuerverschwen dungen.
Ihre Antwort schreiben