Offenbar kam es bei der Deutschen Telekom jahrelang zu betrügerischen Handlungen von Mitarbeitern. Sie sollen Payback-Punkte im Wert von 400.000 Euro genutzt haben, die eigentlich für Kunden bestimmt waren. Die Telekom will das Geld nun von den Mitarbeitern wieder einfordern.

Bildquelle: Tobias Steinert / Shutterstock.com
Kunden der Deutschen Telekom wurden in den vergangenen Jahren offenbar immer wieder um Payback-Punkte gebracht, die sie beim Abschluss eines Mobilfunkvertrags hätten erhalten müssen. Insgesamt hätten sich 120 Mitarbeiter des Konzerns unberechtigterweise 40 Millionen Payback-Punkte gutgeschrieben, wie die Bild-Zeitung laut Golem.de berichtet. Unter den Mitarbeitern, die die Kunden betrogen haben sollen, befänden sich auch Shopleiter des Unternehmens.
Die Mitarbeiter hätten demnach die Kunden nicht über mögliche Payback-Punkte informiert, sondern sich die Prämien auf das eigene Konto gebucht. Durchschnittlich gibt es bei der Telekom für den Abschluss eines Mobilfunkvertrags 5.000 Payback-Punkte im Gegenwert von rund 50 Euro.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben