Support & Hilfe
Newsletter Bei uns werben

Online-Shop: Rewe startet neue Lieferservice-Kampagne „Ich mag’s liefer frisch“

Veröffentlicht: 24.08.2016
imgAktualisierung: 24.08.2016
Geschrieben von:
Lesezeit: ca. 2 Min.
24.08.2016
img 24.08.2016
ca. 2 Min.
Mithilfe einer neuen Kampagne will Rewe mehr Kunden für den Online-Shop gewinnen. Dabei wird das Thema Frische in den Vordergrund gerückt.


„Ich mag’s liefer frisch“ – diesen Slogan hat Rewe für die neue Lieferservice-Kampagne gewählt. Dabei sollen Kunden sogar die Möglichkeit haben, bei einem sichtbaren Qualitätsmangel dem Lieferfahrer ein Produkt direkt wieder zurückgeben zu können.

Rewe-Laden

© Rewe

Rewe will die Ausrichtung seines Online-Shop-Angebots expliziter auf den Faktor Frische bei den Lebensmitteln lenken. Deswegen hat Rewe nun eine neue Kampagne gestartet, die unter dem Namen „Ich mag’s liefer frisch“ läuft. Diese ist insbesondere online präsent – unter anderem auf dieser dazugehörigen Content-Page. Laut der Pressemitteilung soll aber auch offline Werbung durch Postwurfsendungen, Werbemittel am Point of Sale sowie Handzettel dafür gemacht werden.

Dadurch will Rewe natürlich nicht nur bereits vorhanden Online-Shop-Besteller weiterhin an sich binden, sondern auch neue Kunden hinzugewinnen. Es werden im Zuge der Kampagne sowohl Obst und Gemüse als auch Tiefkühlprodukte in den Fokus von Rewe gerückt. „Genügt ein Produkt einmal nicht den eigenen Qualitätsansprüchen des Kunden, kann dieser den Artikel dem Lieferfahrer direkt wieder mitgeben“, so das Versprechen von Rewe.

 Rewe-Lieferfrisch-Homepage

© Rewe - Screenshot

Neues Logistikzentrum aufgrund Online-Shop-Nachfrage

„Die Frische unserer ausgelieferten Ware hat für uns von jeher einen sehr hohen Stellenwert – nicht umsonst sind wir einer der führenden Online-Supermärkte. Das zeigt sich auch an der Weiterempfehlungsrate und am Feedback unserer Kunden. Unsere Kompetenz wollen wir nun stärker nach außen kommunizieren. Mit einem Wortspiel als Kampagnen-Claim möchten wir dabei zum Nachdenken anregen“, meint Dr. Johannes Steegmann, Geschäftsführung Marketing, Strategie und Ventures bei Rewe Digital.

Die neue Kampagne passt zur generellen Fokussierung auf den Online-Shop. Erst gestern wurde bekannt, dass Rewe das Lebensmittellager in Hürth schließen wird, da es mittlerweile aufgrund des wachsenden Lieferservice-Angebots zu klein zu sein scheint. Der Standort des neuen Logistikzentrums soll sich ab 2018 in Köln Nord befinden und fast doppelt so groß sein, wie das bisherige in Hürth.

 

Veröffentlicht: 24.08.2016
img Letzte Aktualisierung: 24.08.2016
Lesezeit: ca. 2 Min.
Artikel weiterempfehlen
KOMMENTARE
1 Kommentare
Kommentar schreiben

Fx
31.08.2016

Antworten

"Vorhande Online-Shop-Bes teller weiterhin an sich binden"?!? Und dazu hat Rewe dann auch gleich mal seine Liefergebühren "umgestellt" (=drastisch erhöht)...?!? Ich bin jetzt seit genau vier Jahren Rewe-Online-Kun de - also fast von Anfang an. Ich habe viele Unzulänglichkei ten (nicht nur) in der Anfangsphase geschluckt, weil ich das Prinzip immer gut fand. Aber jetzt platzt mir endgültig der Kragen. Bei meinen Bestellgewohnhe iten würde sich der normale Einkauf durch das neue Liefergebühren- System um satt 6 % verteuern. Das kann ich nicht mehr hinnehmen. Ich werde nach vier größtenteils zufriedenen Jahren und weit über hundert Bestellungen Schluss machen. Tschüß, Rewe!