2017 könnte es tatsächlich so weit sein: Delivery Hero könnte den Schritt an die Börse wagen. Mit dieser Aussage heizt Delivery Hero-Chef Niklas Östberg die schon lange im Raum stehenden Gerüchte um einen IPO von Delivery Hero wieder an. Freuen dürfte das vor allem Rocket Internet-Chef Oliver Samwer.
Steht vielleicht bald der nächste große Börsengang an? Gegenüber der Welt am Sonntag erklärte Delivery Hero-CEO Niklas Östberg: Ja, es könnte 2017 so weit sein.
Die Gerüchte um einen Börsengang von Delivery Hero gibt es dabei nicht erst seit gestern. Schon 2015 erklärte Östberg, dass man an die Börse wolle. Aber schon damals hielt man sich mit einem konkreten Datum zurück: „Wir haben uns gerade privat finanziert. Wir gehen an die Börse – ob 2015 oder 2016, ist aber noch völlig offen.“ Im Sommer 2015 war dann klar, dass man frühsten 2016 den Schritt wagen würde, da man sich erst mal auf sich selbst konzentrieren wolle. „Die Voraussetzungen für einen Börsengang werden wir Ende des Jahres geschaffen haben, so dass wir im Laufe des kommenden Jahres jederzeit schnell entscheiden können. Noch aber gibt es keine Festlegung zum konkreten Zeitpunkt“, hieß es damals.
Kommentar schreiben