Bei Ebay befindet sich momentan viel im Wandel. Gerüchte bleiben da nicht aus. So soll Ebay planen ein Treueprogramm einzuführen, was ähnlich wie Amazon Prime funktionieren soll. Und dies entspricht nach Angaben von Ebay auch den Tatsachen.

Ebay entwickelt sich weiter und will dabei vor allem mit Service und Kundenfreundlichkeit punkten. Warum sich also nicht an Amazon Prime orientieren und ein ähnliches Programm auf die Beine stellen?
Bei den neusten Gerüchten rund um Ebay geht es genau darum. So heißt es unter anderem bei Wortfilter.de „eBay NEWS: Noch nicht offiziell, aber schon sehr nah an dem was kommt“ und auch take-me-to-auction.de titelt „Neues aus der eBay Gerüchteküche zum geplanten ´eBay Prime Programm`“. Beide Artikel beziehen sich auf eine Diskussion in der Facebook Wortfilter Gruppe.
Kommentar schreiben
Antworten
Die Versandkosten werden eingepreist und der Kunde zahlt ab dem zweiten Artikel drauf. Der Verkäuferbonus nach einem Jahr halbiert und schließlich ganz abgeschafft.
Kunden können dazu noch bereits nach 3Tagen einen Fall eröffnen, der einen Mangelpunkt ergibt, wenn der Versender mal nach vertraglich zugesicherter Regellaufzeit von 2-4 Tagen arbeitet. Nach wenigen Monaten ist man dann die Top-Bewertung los und den Bonus auch.
Als Händler bin ich bestrebt, einen guten Kundenservice zu bieten, aber was Ebay oder auch Amazon als Service-Verbess erung verkaufen wollen, ist unterm Strich immer zum Nachteil des Käufers und auch des Verkäufers, aber durch höhere Gebühren zum Vorteil für Ebay.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Erst kommen die Gebühren auf die VK , dann kommen Rabatte ????
das sind Geschäftsmethod en ... einfach nur noch PFUI !
Ihre Antwort schreiben