Sixt wird seine Fahrzeugflotte umstrukturieren: In einer E-Mail an seine Kundinnen und Kunden hat der Autovermieter angekündigt, Fahrzeuge der Marke Tesla Schritt für Schritt aus dem Sortiment nehmen zu wollen: „Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit keine weiteren Tesla-Fahrzeuge anschaffen. Darüber hinaus bauen wir unseren Bestand an Tesla-Fahrzeugen in unserer Mietwagen-Aboflotte aktuell ab“, zitiert t3n das Unternehmen.
Von dem Schritt konkret betroffen seien demnach die elektrisch betriebene Limousine Tesla Model 3 sowie das E-SUV Model Y, die bisher im Sortiment von Sixt zu finden waren. Für E-Fahrzeuge anderer Marken, wie etwa des chinesischen Autobauers BYD, gelte die Änderung nicht.
Kommentar schreiben
Antworten
Bei Verleih-KFZ wohl auch keine Wunder, da mag man es unkompliziert als Normalmensch-Kunde.
Zu einem Tesla gehört zudem dann noch die lange Zeit der Umgewöhnung auf den ganzen "Schnickschnack ", halt dass das Auto wesentlich mehr Spielereien bietet und erst "erlernt" werden muss.
Die Befürchtung einer geringeren Reichweite und das ungewohnte Ladeprocedere, Angst vor keiner Ladesäule usw. tun ihr weiteres (aber gerade bei Tesla Quatsch). Für jemanden der sich ein E-Auto kauft und seine anfängliche Aversion/Angst/ Zurückhaltung/B lödheit überwindet für den ist das E-Auto in der Regel ein Segen.
Alle Ressentiments sind nämlich seit den 5 Jahren in denen Tesla den ganzen E-Automarkt mit dem M3 auf eine ganz neue und angenehme Stufe gewuppt hat garnicht mehr haltbar.
Die neuem brennen weniger als Verbrenner, haben Reichweiten die für 99% der Fahrer und Fahrten vollkommen ausreichend sind, verbrauchen umgerechnet nur 2 l/100km sind auch extrem nachhaltig und umweltfreundlic h, selbst wenn mit Schmutzigem Strom gefüttert und sind entgegen dem Bericht im Wiederverkauf wesentlich besser als fast jeder Verbrenner. Ein 5 Jahre altes Model 3 hat gerade mal 25% Wertverlust und zudem noch Porsche-Fahrlei stungen.
Ihre Antwort schreiben