In der chinesischen Hafenmetropole Shanghai wird weiter strikt durchgegriffen. Über die Stadt wurde bereits zu Beginn vergangener Woche, am 28. März, ein stufenweiser Lockdown verhängt, der weiterhin anhalten soll. Betroffen sind insgesamt 26 Millionen Einwohner, die ihre Wohnungen nicht verlassen dürfen.
„Die Stadt wird weiter die Abriegelung und das Kontrollmanagement durchführen und strikt das ,Bleib Zuhause‘-Prinzip anwenden“, wird die Stadtverwaltung in einer Reuters-Meldung bei Onvista zitiert. Die Behörde hatte sich am Montagabend (Ortszeit) über den Messenger-Dienst WeChat zu Wort gemeldet. Ausnahmen für die Abriegelung gibt es indes nur für medizinische Behandlungen.
Kommentar schreiben