Gleiche Rechte, gleiche Chance, gleiche Anerkennung bei gleicher Leistung – das wünschen sich viele Frauen. Und der Weltfrauentag ist Jahr für Jahr ein gern genutzter Anlass für Frauen, um solche Wünsche zu äußern und den eigenen Kampfeswillen zu demonstrieren.
Auch viele Unternehmen nutzen den Frauentag, um ihre Wertschätzung zu demonstrieren. Manche Chefs verteilen Blumen, andere Schokolade, um der weiblichen Belegschaft an diesem Tag eine Freude zu machen. Dass das grundsätzlich gut ankommt, bewies mir auch in diesem Jahr ein Blick in die strahlenden Gesichter meiner Kolleginnen, die gestern (genau wie ich) ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit bekamen. Wer sich als Unternehmen jedoch dazu entschließt, den Frauentag auch im Rahmen einer Werbekampagne zu nutzen, bewegt sich – meiner Erfahrung nach – auf dünnem Eis.
Kommentar schreiben
Antworten
es wird mal Zeit das sich die Männer von dieser dauernden Feminismusdebat te emanzipieren.
übrigens mein Name HeideMANN und nicht Frau.
Ihre Antwort schreiben