Jeden Dienstagabend schalten Millionen von Menschen 20:15 Uhr den Fernseher ein und schauen sich auf Vox „Die Höhle der Löwen“ an. Zum Beispiel haben sich laut quotenmeter.de die letzte Folge am 11. Oktober 2,68 Millionen Menschen angesehen. Damit hat „Die Höhle der Löwen“ einen Marktanteil von 8,8 Prozent. Ein super Wert für Vox. 1,73 Millionen davon kamen aus der Zielgruppe der 14- und 49-Jährigen sorgten für hervorragende 15,8 Prozent Marktanteil. Kein Wunder also, dass es auch 2017 wieder heißen wird „Ich bin raus!“
Prinzipiell ist „Die Höhle der Löwen“ ein sehr unterhaltsames Format - so wie „Germany‘s Next Topmodel“ auch. Und wie bei sämtlichen Reality-TV-Formaten zeigt das Fernsehen nur das, was der Zuschauer sehen soll und vor allem auch sehen will.
Kommentar schreiben
Antworten
Aber wen würde es interessieren, 3-4 Stunden zuzuschauen, wie über Dinge gesprochen wird, die man gar nicht versteht und die sich ggf. auch wiederholen?
Trotzdem haben die Gründer eine echte Chance einen Investor zu finden und etwas auf die Beine zu stellen und daher würde ich die Show auch nicht als Fake ansehen.
Ihre Antwort schreiben