Zwei Ex-Manager von Unister sind jetzt zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft sogar Haftstrafen wegen Betruges gefordert.
Das insolvente Unternehmen Unister beschäftigt nach wie vor die Gerichte. Jetzt wurden zwei ehemalige Manager des Leipzigers Unternehmens zu Bewährungsstrafen verurteilt. Wie die Internet World schreibt, bekam der Ex-Finanzchef eine Strafe von zwei Jahren auf Bewährung sowie eine Zahlung in Höhe von 8.000 Euro auferlegt. Ein zweiter Angeklagter, der ehemalige Chef der Flugpsparte, wurde indes zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sieben Monaten verurteilt. Beide Urteile fielen milder aus, als von der Staatsanwaltschaft gefordert. Für einen der beiden Männer sah Staatsanwalt Dirk Reuter sogar eine zweieinhalbjährige Haftstrafe sowie 27.000 Euro Geldstrafe als angemessen an.
Kommentar schreiben