Am Wochenende trafen sich im Rahmen des G20-Gipfels die Finanzminister der teilnehmenden Staaten und die Zentralbankchefs. Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat dieses Treffen genutzt, um seine Idee einer globalen Digitalsteuer voran zu bringen.
„Wer als mittelständisches Unternehmen Steuern zahlt, kann nicht ertragen, dass einige, die viel mehr Geld verdienen, gar keine zahlen. Das ändern wir jetzt.", heißt es dazu von Scholz laut dem Stern auf dem G20-Gipfel.
Kommentar schreiben