Heute Morgen sorgte ein Systemausfall bei der Deutsche Bahn für Unmut. Durfte man schwarzfahren, wenn man kein Ticket hatte?
Casimiro PT / shutterstock.com
Offenbar hatte die IT-Infrastruktur der Deutschen Bahn wie wir Menschen auch klassische Startschwierigkeiten in die neue Woche. Am heutigen Montagvormittag legte eine Störung das Ticketsystem der Deutschen Bahn teilweise lahm. Das Problem erstreckte sich über Website, App und die stationären Fahrkartenautomaten des Konzerns. Mittlerweile sei die Störung zwar behoben, heißt es. Neben Häme, Spott und Kritik tauche jedoch wieder einmal die altbekannte Frage auf: Was tun, wenn der Fahrkartenautomat kaputt ist?
Kommentar schreiben