An dem wichtigen DHL-Frachtdrehkreuz könnte es in den nächsten Tagen zu Störungen kommen: Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat zu mehrtägigen Streiks am DHL Hub in Leipzig aufgerufen. Beginn der Arbeitsniederlegungen ist die Nachtschicht am Mittwoch, dem 4. Juni, 18 Uhr. Die Streikmaßnahmen sollen bis in die Nacht zum Freitag andauern.
„Die Geduld der Beschäftigten ist erschöpft“, begründet Normen Schulze, Landesfachbereichsleiter Postdienste, Speditionen und Logistik bei Verdi, den Streikaufruf. Derzeit verhandelt die Gewerkschaft, die etwa 6.000 Beschäftigte vertritt, mit der DHL Hub Leipzig GmbH über 12 Prozent mehr Lohn und Ausbildungsvergütung bei 12 Monaten Laufzeit. Der Streik erfolgt nach einer zweiten Verhandlungsrunde, in der DHL kein Angebot vorgelegt habe. „Die Beschäftigten sind darüber stinksauer und zeigen nun, wie ernst es ihnen ist“, so Schulze.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben