Das Logistikzentrum von Also in Augsburg soll nun doch erst im kommenden Jahr endgültig geschlossen werden. Das Unternehmen Weltbild will damit vor allem das kommende Weihnachtsgeschäft sicherstellen und dann die Bestellungen ab dem Frühsommer 2017 von Tschechien aus versenden.

Am 31. März 2017 wird das bisherige Weltbild-Logistikzentrum von Also Logistics Services in Augsburg schließen. Das hat der Betriebsratsvorsitzende Peter Fitz nach Berichten des Börsenblatts während einer Betriebsversammlung bekannt gegeben. Damit endet dann endgültig das im Oktober 2015 gestartete Insolvenzverfahren, bei dem immer wieder die Rede von möglichen Entlassungen war – die letztendlich dann auch offiziell bestätigt wurden.
Vor der endgültigen Schließung im März soll es laut Fitz keine Kündigungen mehr geben. Zusätzlichen sollen die Mitarbeiter eine Abfindung erhalten. „Die Auszahlung erfolgt aber erst in einigen Jahren, wenn der Betrieb komplett abgerechnet sein wird“, so Fitz. Zusätzlich haben die Also-Mitarbeiter die Gelegenheit, bis Ende 2017 in eine Transfergesellschaft wechseln zu können.
Kommentar schreiben