66 StreetScooter will die Deutsche Post DHL bis Ende des Jahres in Köln zum Einsatz bringen. Damit weitet die Deutsche Post DHL ihr GoGreen-Projekt weiter aus. Für die CO2-freie Paketzustellung wird dabei natürlich auf die selbst produzierte Flotte der Elektro-Autos zurückgegriffen. Durch die Umstellung sollen bis zu 198 Tonnen CO2 eingespart werden.
Deutsche Post DHL Konzernvorstand für das Brief- und Paketgeschäft, Jürgen Gerdes, gab am Donnerstag den Start der CO2-freien Paketzustellung in Köln bekannt. Damit baut die Deutsche Post DHL ihr Engagement bei der CO2-freien Paketlieferung weiter aus. Für die Zustellung der Pakete wird dabei ausschließlich auf die selbst produzierten StreetScooter gesetzt, welche gemeinsam mit der Aachener Konzerntochter StreetScooter GmbH speziell für die Anforderungen der Paketzustellung entwickelt wurde.
Kommentar schreiben