Die GDL forciert ab Mitte der Woche neue Arbeitsniederlegungen, die den Personenverkehr hart treffen sollen.
Auch in dieser Woche müssen Reisende der Deutsche Bahn wohl viel Geduld mitbringen und sich nach Alternativen umsehen: Vom Mittwoch, 24. Januar, bis Montag, 29. Januar, hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zu neuen Streiks gerufen, die den Personenverkehr über mehrere Tage lahmlegen sollen.
Der Protest richtet sich gegen ein neues Angebot der Deutschen Bahn AG, das den Wünschen der Arbeitnehmervertretung offenkundig nicht entspricht: „Mit dem dritten und angeblich verbesserten Angebot hat die Deutsche Bahn AG erneut gezeigt, dass sie ihren bisherigen Verweigerungs- und Konfrontationskurs unverdrossen weiter verfolgt – von Einigungswillen keine Spur“, wird die GDL von der Tagesschau zitiert.
Kommentar schreiben
Antworten
DB hat genug Geld. Außernem, wenn Sie sich selber dicke Bonus auszahlen lassen, da muss das Geld auch für Mitarbeiter da sein.
Ihre Antwort schreiben