Bei Volkswagen wird es eine geplante Gehaltserhöhung für die Führungskräfte nun doch nicht geben.
Volkswagen hat beschlossen, seinen Führungskräften nun doch keine Inflationsprämie von 1.000 Euro sowie eine Gehaltserhöhung um 3,3 Prozent zum 1. Mai zu gewähren. Der Verzicht hat nach Angaben des VW-Konzern vor allem mit dem schwierigen Marktumfeld zu tun. Die Maßnahme zielt darauf ab, die operative Ergebnismarge bis 2026 auf 6,5 Prozent zu steigern.
Sogar der Konzernvorstand um Oliver Blume wird solidarisch auf Gehalt verzichten. „Mitglieder im Management tragen eine besondere Verantwortung für das Unternehmen und üben eine wesentliche Vorbildfunktion aus, die gerade in der aktuellen Situation zum Tragen kommt“, heißt es von einer Unternehmenssprecherin beim Manager Magazin mit Verweis auf einen Bericht beim Handelsblatt.
Kommentar schreiben
Antworten
Der Mann bringt echte Opfer!
Ihre Antwort schreiben