Die Deutsche Post könnte schon bald von einer deutlichen Steuererleichterung profitieren.
Die Bundesregierung hat gerade erst ein großes Sparpaket beschlossen, um die Lücken im Haushalt zu stopfen. Im gleichen Zuge soll nun aber auch der Deutschen Post ein erheblicher Steuernachlass beschert werden. Im Rahmen des sogenannten Postrechtsmodernisierungsgesetzes plant die Ampelkoalition den Bonner Logistiker von der Umsatzsteuerpflicht bei Geschäftskunden zu befreien. Laut dem Bundesverband Briefdienste (BBD) drohen durch diese Entscheidung „Steuerausfälle für Bund und Länder von grob geschätzten 500 Millionen Euro“, heißt es beim Spiegel. „Das sind in Zeiten knapper öffentlicher Kassen auch keine Peanuts.“
Kommentar schreiben
Antworten
Der Staat lässt sich (mal wieder) von einem Konzern auf der Nase herumtanzen, ermöglicht diesem ein "Leben wie die Made im Speck".
Die Frage, die man sich stellen sollte, lautet: Geschieht dies unwissentlich (= Inkompetenz) oder wissentlich (= Korruption).
Die (generelle) politische Immunität (im Inland) ist tatsächlich ein Problem: Wenn Menschen wissen "sie können machen was sie wollen, ohne Konzequenzen fürchten zu müssen", tun sie vieles, was sie sonst nicht tun würden und können zudem noch leicht verführt werden....
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
also wenn doch immer für alle die gleichen gesetzte.!
erst schenker jetzt verscherbeln = die milliarden gewinne fllen bei der bahn als ausgleich weg und wir normalbürger und die selbständigen zahlen die zeche.
nur die 25% an dhl verscherbeln, wieder steuerloch auf kosten der kleinen arbeiter.
2 jahre die regierung noch und der staat hat nichts als unmengen verdeckter schulden.
ach nee , die haben dann ja vermögen, sondervermögen. :-((
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Was für ein Wunder das dann Parteien wie die AfD nur zuschauen brauchen wie die Wähler genau in ihre Richtung getrieben werden.
Nicht zu vergessen die massive sinkenden Leistungen und Servives der Deutschen Post / DHL in 2023. Dafür aber natürlich jede Menge "Preisanpassung en" und die Briefe brauchen auch nicht mehr pünktlich zugestellt werden.
Deutschland das Land der nie mehr aufgehenden Sonne! Gute Nacht
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Es wird uns jeden Tag gezeigt, wo unser Platz ist und was wir zu melden haben.
Aber dieses Unternehmen, was durch immer schlechteren Service neue Massstäbe setzt, jetzt auch noch auf diese Weise gegenüber den Mitbewerbern zu bevorzugen, ist schon ein starkes Stück.
Und es glaubt doch wohl niemand, das die Deutsche Post diese Ersparnis an die Kunden weitergibt.
Ein weiterer Beweis für die Einstellung unserer Volksvertreter.
Wasser predigen, Wein s.... lassen.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben