Bei DHL in den USA könnte es schon bald zu einem großen Streik der Mitarbeiter kommen.
Die DHL-Mitarbeiter am Cincinnati/Northern Kentucky International Airport (CVG), einem der wichtigsten Drehkreuze des Logistikers in den USA, haben sich für einen Streik ausgesprochen und könnten schon bald ihre Arbeit niederlegen. Betroffen von dem Streik sind Transportarbeiter, die für das Be- und Entladen von DHL-Frachtflugzeugen zuständig sind. Hintergrund des angekündigten Streiks sind ausstehende Tarifverhandlungen zwischen der DHL und der US-Gewerkschaft International Brotherhood of Teamsters.
„Unsere hart arbeitenden Mitglieder wissen um den Wert ihrer Arbeit und sind bereit, diese einzubehalten, wenn DHL nicht ernsthaft versucht, sein schlechtes Verhalten zu korrigieren und einen fairen Vertrag auszuhandeln“, betont Bill Hamilton, Direktor der Teamster Express Division. „Das Unternehmen muss aufhören, Zeit zu verschwenden und eine Vereinbarung treffen, die diese qualifizierten und engagierten Teamsters respektiert.“
Kommentar schreiben