Zumindest zur Weihnachtszeit soll es in dem Tarifkonflikt zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft friedlich zugehen.
Nach wie vor sind die Fronten zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL sehr verhärtet. Bereits in einem sehr frühen Stadium hatte die Arbeitnehmervertretung zu einem bundesweiten Streik aufgerufen, zudem einigte man sich in der GDL generell auf unbefristete Streiks. Die Deutsche Bahn hatte die ursprünglich geplante Tarifrunde dann abgesagt.
Doch mit Blick auf die Feiertage gibt man sich nun offenbar ein wenig versöhnlicher.
Kommentar schreiben