Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat einen aktuellen Warnstreik ausgerufen.
Insgesamt 20 Stunden ist bei Zügen aus dem Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn mit Ausfällen zu rechnen. Der Streik der GDL soll vom heutigen Mittwochabend ab 22 Uhr bis zum morgigen Donnerstag, 18 Uhr andauern.
Die Deutsche Bahn rechnet mit massiven Einschränkungen im Schienenverkehr: „Die Fahrgäste werden gebeten, während des Streiks auf nicht unbedingt notwendige Reisen mit der DB zu verzichten oder die Reise zu verschieben. Auch im Schienengüterverkehr wird die DB alles daransetzen, die Auswirkungen des GDL-Streiks auf Industrie und Wirtschaft so gering wie möglich zu halten“, teilt der Konzern mit.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben