Zur Großdemo in Berlin gegen das Postgesetz erwartet Verdi zahlreiche Teilnehmer.
Am heutigen Montag, den 9. Oktober 2023, hat die Gewerkschaft Verdi Postmitarbeiter zur Großdemo in Berlin aufgerufen. Hintergrund ist das geplante Postgesetz, welches „katastrophale“ Folgen für die Beschäftigten des Bonner Logistikers hätte, so die stellvertretende Verdi-Vorsitzende Andrea Kocsis in der Ankündigung zur Demo Anfang September.
Ab 13.00 Uhr soll die Kundgebung am Brandenburger Tor beginnen, rund 30.000 Teilnehmer aus ganz Deutschland werden nach Angaben von Verdi-Gesamtbetriebsrat Thomas Held erwartet. Insgesamt sind rund 500 Busse aus den 56 Standorten in Deutschland unterwegs, um die Postmitarbeiter nach Berlin zu bringen, heißt es beim WDR. Sollten tatsächlich die prognostizierten 30.000 Teilnehmer erscheinen, könnte dies eventuell zu Verspätungen bei der Zustellung führen.
Kommentar schreiben