Die Briefzustellung in Deutschland könnte sich künftig spürbar ändern.
Nach aktuellem Stand muss die Deutsche Post 80 Prozent aller Briefsendungen in Deutschland bereits am nächsten Werktag ausliefern, am zweiten Werktag liegt die Pflichtquote bei 95 Prozent – so schreiben es die gesetzlichen Regelungen rund um die Postversorgung vor. Doch genau diese Quoten will der Logistiker ändern.
Geht es nach der Deutschen Post, sollen Standardbriefe künftig deutlich mehr Zeit bekommen, um bei den Empfängerinnen und Empfängern zu landen: Sie sollen in der Regel erst nach drei Tagen ankommen. Dringlichere Briefe könnten hingegen als „Prio-Briefe“ verschickt werden, sodass diese bereits am nächsten Tag zugestellt werden. Entsprechende Pläne hat Post-Managerin Nikola Hagleitner laut Spiegel gegenüber der Welt am Sonntag verkündet.
Kommentar schreiben
Antworten
Die Deutsche Post scheint es zu verstehen, den unliebsamen (unprofitablen) Briefversand "loszuwerden".
;)
Ihre Antwort schreiben
Antworten
im gegenteil, teils bis 8-10 tage keine seltenheit.
wie soll das später dann für nochmehr geld klappen.????
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Uns beschleicht das Gefühl das die Manager, außer Preise zu erhöhen nichts weiter können. Damit sind diese aber auch bald überflüssig! Die KI kann das dann alles erledigen.
Ihre Antwort schreiben