In allen Bundesländern kommt es heute und Samstag zu Streiks. Zahlreiche Briefe und Pakete werden erneut liegen bleiben.
In zahlreichen Städten werden heute erneut Briefe und Pakete liegen bleiben. Die Gewerkschaft Verdi hat am heutigen Freitag, 18.09.2020, die Mitarbeiter der Deutschen Post zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Betroffen sein sollen Standorte in allen Bundesländern.
„Wir wollen unserer legitimen Forderung nach einem deutlichen Plus bei den Einkommen noch einmal Nachdruck verleihen“, wird Verdi-Gewerkschaftssekretär Normen Schulze bei finanzen.net zitiert. „Den Lobesliedern und Beifallsbekundungen für die Leistungs- und Einsatzbereitschaft der Postlerinnen und Postler in der Corona-Krise müssen nun ordentliche Lohnprozente folgen.“
Kommentar schreiben