Die Deutsche Post soll einigen Angestellten der Billig-Tochtergesellschaft Delivery die Anerkennung von Berufsjahren verweigert haben. Dies könnte nun zu einer neuen Klage gegen den Bonner Logistiker führen.
Erst im Frühjahr diesen Jahres sorgte die Einigung zwischen der Deutschen Post und der Gewerkschaft Verdi für eine positive Entwicklung: Die rund 13.000 Beschäftigen der Billig-Tochtergesellschaft Delivery werden in den Haustarif des Mutterkonzerns aufgenommen und erhalten dadurch deutlich bessere Konditionen (wir berichteten). Aktuell soll das Post-Management damit beschäftigt sein, die Eingliederung der Zusteller vorzunehmen. Nach Informationen der Welt gibt es dahingehend jetzt allerdings neuen Ärger, denn ein Teil der entsprechenden Benachrichtigungen an die Mitarbeiter soll fehlerhaft gewesen sein.
Kommentar schreiben