Vor zweieinhalb Jahren erhöhte die Deutsche Post das Briefporto um 8 Cent auf 70 Cent. Nun steht die nächste Erhöhung an, die bei gut 14 Prozent liegen könnte. Auf der anderen Seite könnten die Beschwerden über die Deutsche Post einen neuen Rekord erreichen.
Die Deutsche Post scheint das Briefporto anheben zu wollen. Laut einigen Medien soll die Erhöhung 14 Prozent betragen, was einem Porto für einen Standardbrief von 0,80 Euro entsprechen würde. Die letzte Erhöhung des Briefportos fand 2016 statt. Der Sprung damals betrug 8 Cent.
Wie die WirtschaftsWoche unter Bezug auf die „Bild am Sonntag“ berichtet, hat die Post sich nicht zu den direkten Plänen geäußert. „Das ist völlige Spekulation“, sagte ein Post-Sprecher. Allerdings hat der Deutsche Post DHL Chef Frank Appel bereits signalisiert, dass die Portopreise für Briefe 2019 steigen könnten.
Kommentar schreiben
Antworten
Bei ca. 4.500 Briefsendungen/ Anno gehöre ich nicht zu den 'Großen', aber trotzdem fühle ich mich nicht unbedeutend und muss auch mal Stellung beziehen:
Immer mehr Waren-/Bücherse ndungen brauchen 6-8, manchmal sogar 10+ Tage, vorgegaukelt werden offiziell 1-4 Tage Laufzeit (HAHA), danke DPAG! Briefpost allgemein verschwindet mehr oder minder regelmäßig oder wird verspätet angeliefert, dank der falschen Angaben gegenüber eBay werden die Zustellungszeit en verzerrt und die Kunden danken es mit "... zu spät geliefert … " - Die schlechten Bewertung erhalten wir Händler - nicht der Verursacher DPAG!
Bei Postbeschwerden über unzuverlässige Zustellung, verschollene Sendungen oder ungerechtfertig te Rücksendung (Adressat nicht bekannt - obwohl alles korrekt) erhielt ich ab und an zumindest Porto-Ersatz, seit über 2 Jahren interessiert es bei DPAG niemanden mehr, dass ich Kosten und Ärger hatte - Schade, DPAG!
FAZIT: Werte DPAG, jeder der gute Leistung bringt hat auch gutes Geld verdient - Ihr leider nicht!
Ihre Antwort schreiben