Erst vor Kurzem machte die Deutsche Post der Verdi ein Angebot für einen neuen Tarifvertrag. Doch damit scheint das Thema Streik noch nicht ganz vom Tisch zu sein. In Berlin und Potsdam hat die Arbeitnehmervertretung 600 DHL-Mitarbeiter zu Streiks aufgerufen. Und auch bei Amazon läuft es alles andere als rund.
In Berlin und Potsdam kann es aktuell zu Auslieferproblemen bei Paketen kommen. Der Grund: Warnstreiks bei der DHL Delivery Berlin GmbH in Berlin und im Raum Potsdam. Wie rbb24 berichtet, hat Verdi insgesamt 600 Mitarbeiter zu Warnstreiks aufgerufen, rund die Hälfte der Beschäftigten ist dem Ruf gefolgt und hat die Arbeit niedergelegt – und das für den ganzen Tag.
Kommentar schreiben