Mit dem Elektro-Transporter StreetScooter will die Deutsche Post ihre Emissionswerte quasi auf Null verringern. Doch das in Eigenregie gebaute Fahrzeug kommt offenbar mit dem Winterwetter nicht zurecht. Paketfahrer sollen regelrecht Angst vor dem Dienst in dem StreetScooter haben.
Wie wintertauglich ist der StreetScooter der Deutschen Post? Diese Frage beschäftigt derzeit offenbar vor allem die Post-Mitarbeiter, die in dem Elektro-Transporter ihren Dienst leisten müssen. Wie die Welt berichtet, gibt es zahlreiche Probleme mit dem Fahrzeug in den Wintermonaten. So müssten sich die Fahrer entscheiden, ob sie mit der Heizung sich selbst wärmen oder für freie Sicht durch die Windschutzscheibe sorgen wollen. Auch die Reichweite der Fahrzeuge scheint für Kopfzerbrechen zu sorgen.
„Wenn es schiefläuft, bleibt der Paketwagen mitten auf der Strecke liegen“, so die Welt. Das hätten Recherchen der Zeitung in verschiedenen Bundesländern gezeigt. Ganz neu sind die Vorwürfe nicht: Bereits im August hatten Medienberichte gezeigt, dass die E-Transporter der Deutschen Post nicht immer zuverlässig sind. „Wir sind die Versuchskaninchen und ich fürchte um mein Leben, weil dieses Auto nicht straßentauglich ist“, wurde damals ein Paketfahrer zitiert.
Kommentar schreiben