Droht der weihnachtliche Ausnahmezustand in der Logistik? Im nördlichen Raum haben nun die Paketzusteller gestreikt. Das Resultat: Jede Menge Pakete sind liegen geblieben.
Für Verdi gibt es wohl keinen besseren Zeitpunkt, den Druck auf die großen Logistiker zu erhöhen, als die Weihnachtszeit. Dies zeigt sich auch an den aktuellen Ereignissen. Die Gewerkschaft hatte Paketzusteller von DHL am vergangenen Wochenende im Norden zum Streik aufgefordert. Dem Ruf folgten nach Angaben des Hamburger Abendblattes 50 Zusteller von DHL Delivery.
Das Resultat folgte auf den Fuß: Im Raum Bremen und Bremerhaven seien aus diesem Grund am Sonnabend rund 15.000 Pakete liegen geblieben.
Kommentar schreiben