Erneut sind Logistiker auf die Straße gegangen. Am Donnerstags forderten rund 500 Beschäftigte im hessischen Fulda bessere Löhne für ihre Arbeit.
Wieder haben Beschäftigte der Logistikbranche ihre Arbeit niedergelegt und sind auf die Straße gegangen. Am gestrigen Donnerstag trafen sich rund 500 Logistiker aus ganz Hessen in Fulda und haben für bessere Löhne demonstriert. Dabei ging es speziell um den von der Gewerkschaft Verdi verlangten "Tarifvertrag im privaten Transport- und Verkehrsgewerbe", wie die Verkehrsrundschau schreibt. Besonders die niedrigen Löhne von Paketzustellern, Logistikern, Lagereien und Speditionen wurden von Verdi in der Vergangenheit häufiger kritisiert.
Kommentar schreiben