Die Gigaliner sollen ab 2017 regulär auf deutschen Straßen unterwegs sein. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat am vergangenen Freitag auf der Tagung des Güterverkehr- und Logistikverbandes BGL erklärt, dass man die Verordnung für einen Regelbetrieb der Lang-Lkw fertiggestellt habe.
Die Gigaliner werden kommen. Und das schneller, als es sich so mancher gedacht hat. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) erklärte am 18. November 2016 auf der Tagung des Güterverkehr- und Logistikverbandes BGL, dass das Ministerium die Verordnung für einen Regelbetrieb der Lang-Lkw fertiggestellt habe.
Kommentar schreiben