Als erster Paketdienst hat Hermes drei Paketroboter für seine Dienste im Einsatz. In den nächsten Wochen werden die kleinen Roboter in ausgewählten Hamburger Stadtteilen Lieferungen an Testkunden ausfahren. Hermes betont allerdings, dass die Roboter nie 100-prozentig autonom arbeiten.

© Hermes
Nachdem Media Markt bereits die kleinen Lieferroboter von Starship Technologies als Paketboten testweise einsetzt, zieht nun auch Hermes nach. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass man mit der testweisen Paketzustellung in Hamburg begonnen habe. Insgesamt setzt Hermes drei Roboter ein, welche dem Kunden selbstständig Bestellungen nach Hause bringen.
„Der Teststart in Hamburg ist für uns ein Meilenstein. Nie zuvor haben uns Roboter in der Paketzustellung unterstützt. Und auch wenn das Projekt natürlich noch in einer sehr frühen Pilotphase steckt: Der testweise Einsatz von Starship-Robotern gibt schon heute einen faszinierenden Einblick in die Logistik der Zukunft“, sagte Frank Rausch, CEO von Hermes Germany.
Kommentar schreiben