Die Deutsche Bahn entschädigt Fahrgäste in der Regel bei Verspätungen und Ausfällen von Zügen. Im letzten Jahr war die Gesamtsumme dafür so hoch wie nie.
Im vergangenen Jahr zahlte die Deutsche Bahn insgesamt 132,8 Millionen Euro an Kund:innen aus, erfuhr die Deutsche Presseagentur von einem Unternehmenssprecher. Damit wurde der Rekordwert vom Jahr 2022 noch einmal um 43 Prozent übertroffen, damals mussten bereits rund 97,2 Millionen Euro ausgezahlt werden.
Kommentar schreiben