Das Verladen von Waren soll an vielen Stellen sicherer werden – die Regierung macht schon vor dem Start auf ein neues Verkehrsschild aufmerksam.
Parken in zweiter Reihe kann schnell zur Gefahr im Straßenverkehr werden: Speziell an engen Stellen, auf viel befahrenen Straßen und für gefährdetere Verkehrsteilnehmer wie Fahrradfahrer und Fußgänger können entsprechende Situationen kritisch sein. Doch gerade mit Blick auf den Lieferverkehr – speziell beim notwendigen Be- und Entladen von Lieferfahrzeugen – lassen sich solche Situationen im Alltag oft nicht vermeiden.
Für eine verbesserte Regulierung soll bald ein neues Verkehrsschild sorgen: das Verkehrszeichen 230. Die Einführung dieses Zeichens ist Folge der Novellierung des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) und der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO), die das Bundeskabinett bereits im Sommer angekündigt hatte.
Kommentar schreiben
Antworten
Was mich irretiert, ist die leichte Drohung im Text ("Das sollten Sie sich merken") die durch das unverschämte Duzen auch nicht gerade besser wird...
Ihre Antwort schreiben