Das Paketvolumen explodiert durch den florierenden Online-Handel. Paketdienstleister und Logistiker stehen in Zukunft immer mehr vor der entscheidenden Frage, wie die Branche die steigende Paketflut noch bewerkstelligen soll. Experten haben sich hierzu handfeste Gedanken gemacht und werden hierzu Konzepte auf der LogiMAT 2018 vorstellen.
Wer die letzten Meldungen aus der Logistik-Welt aktiv verfolgt hat, wird in der letzten Zeit besonders über ein Thema gestolpert sein – wie sollen die KEP-Dienstleister das steigende Zustellaufkommen durch den steigenden Online-Handel in Zukunft bewältigen? Im Zuge dessen tauchte im letzten Weihnachtsgeschäft sogar mehrfach das Wort „Versandmengenbegrenzung“ auf. Dass diese Zustände künftig nicht so bleiben dürfen und sich dringlich etwas ändern muss, dürfte klar sein.
Um den gestiegenen Kundenwünschen sowie Anforderungen der Händler noch entsprechen zu können, werden auf der LogiMAT 2018 Konzepte und Lösungen diskutiert, um diese Herausforderung in Zukunft zu meistern. Dabei wird vor allem die Zusammenarbeit zwischen Handel und Logistik in den Fokus gerückt.
Kommentar schreiben