Gute Nachrichten für die Paketzusteller und Beschäftigte im Speditions- und Logistikgewerbe in Niedersachsen. Verdi und der Gesamtverband des Verkehrsgewerbes Niedersachsen (GVN) konnten sich am Abend des 25. Januar einigen.
Einigung bei den Tarifverhandlungen für das Speditions- und Logistikgewerbe. Wie die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi jetzt bekannt gegeben hat, konnte man sich mit dem Gesamtverband des Verkehrsgewerbes Niedersachsen (GVN) auf eine neue Regelung im Lohntarifvertrag und auf Entgelterhöhungen für die Beschäftigten in Niedersachen verständigen.
Die Einigung beinhaltet folgendes:
- Februar 2018: Löhne und Gehälter steigen um 3,5 Prozent
- Januar 2019: Löhne und Gehälter steigen um 2,5 Prozent
Für Beschäftigte mit mehr als fünf Jahren Betriebszugehörigkeit wird die Jahressonderzahlung um 240 Euro erhöht. Auch für die Auszubildenden gibt es mehr Geld. Die Auszubildendenvergütungen werden um 40 Euro bis 60 Euro angehoben.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben