Bereits ab diesem Herbst will das Logistikunternehmen GVT die ersten E-Frachtschiffe auf den niederländischen Gewässern fahren lassen. Insgesamt plant der Hersteller mit 15 elektrisch betriebenen Frachtern.
Das niederländische Logistikunternehmen GVT hat sich jetzt zwei E-Frachtschiffe der Firma Port-Liner gemietet und will damit bereits ab Herbst dieses Jahres die Strecke zwischen Rotterdam und Tilburg befahren. Wie heise.de mit Verweis auf die niederländische Zeitung Brabants Dagblad schreibt, plant der Hersteller in den kommenden zwei Jahren weitere 15 E-Frachter in verschiedenen Größen zu bauen und dafür rund 100 Millionen Euro zu investieren. Bereits jetzt seien alle im Bau befindlichen Schiffe an Unternehmen vermietet.
Kommentar schreiben