Werden Packstationen von der DHL bald mit Kameras überwacht? Wenn es nach dem Bundesinnenministerium (BMI) geht, könnte dies bald der Realität entsprechen. Nach Ansicht des BMI könnten Kameras „präventiv wie repressiv einen wertvollen Beitrag dazu leisten, die Sicherheit der Bevölkerung zu erhöhen".
Im Rahmen des aktuellen Erpressungs-Versuches gegen die DHL hat sich das Bundesinnenministerium zur besseren Gefahrenbekämpfung für eine Video-Überwachsung von Packstationen ausgesprochen. Wie die WirtschaftsWoche berichtet, kann laut einer Stellungnahme des Bundesinnenministeriums der Einsatz von Videoüberwachung an öffentlich zugänglichen Packstationen einen präventiven wie repressiven Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit der Bevölkerung leisten. Weiterhin heißt es in der Stellungnahme des BMI, dass man sich zudem erhoffe, „die Ermittlungstätigkeit der Polizei effektiv zu verbessern“.
Kommentar schreiben