Eine hohe Millionen-Strafe durch europäische Datenschützer will Amazon nicht akzeptieren. Nun wird der Fall gerichtlich geklärt.
Geht es nach der Nationalen Kommission für den Datenschutz in Luxemburg (CNPD), soll Amazon ein gewaltiges Bußgeld zahlen: 746 Millionen Dollar wurden dem Konzern auferlegt, weil er gegen europäische Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verstoßen haben soll. Doch Amazon will die Strafe nicht akzeptieren und setzt sich zur Wehr. Am Dienstag wird sich jetzt ein Verwaltungsgericht mit dem Fall beschäftigen.
Kommentar schreiben
Antworten
Und eine "unverhältnismä ßig" hohe Strafe kann ja wohl nur gegen Privatpersonen und nicht gegen Unternehmen mit Milliardenumsat z ausgesprochen werden.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Das hören wir immer wieder - Schuldbewusstse in scheint es bei Amazon nicht zu geben! Weder Behörden noch Händlern gegenüber! Und das fatale ist das die da immer mit durchkommen! Fragen uns immer öfter wer die Gesetze auf dieser Welt macht - die Politiker anscheinend nicht
Ihre Antwort schreiben