Neue Weihnachtssaison, bekannte Strategie: Verdi ruft Amazon-Beschäftigte erneut zu Arbeitsniederlegungen auf.
Man hätte die Uhr wohl danach stellen können: Zeitgleich mit dem Start von Amazons aktueller vorweihnachtlicher Rabattaktion wird auch Verdi wieder aktiv. Während der Online-Riese am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. Oktober) zum zweiten Mal die sogenannten „Prime Deal Days“ veranstaltet und Kundinnen und Kunden mit satten Rabatten lockt, nutzt die Gewerkschaft Verdi den Zeitpunkt, um den Druck auf Amazon zu erhöhen.
In fünf Verteilzentren hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum ganztägigen Streik aufgerufen. Konkret geht es um die Standorte im hessischen Bad Hersfeld und sächsischen Leipzig, im rheinland-pfälzischen Koblenz sowie die nordrhein-westfälischen Zentren in Rheinberg und Werne.
Kommentar schreiben
Antworten
Leipzig hat heute nicht wie angekündigt am Streik teilgenommen ;)
Viele Grüße Eva
Ihre Antwort schreiben