Wenn Amazon mal wieder bestreikt wird, geht es nicht immer nur um die Bezahlung, sondern auch die Arbeitsbedingungen. Drei Mitarbeiter aus dem Logistikzentrum Bad Hersfeld äußerten sich jetzt konkret.
Der Hessische Rundfunk sprach mit drei Mitarbeitern von Amazon in Bad Hersfeld, die sich derzeit am dortigen Streik beteiligen. Wie diese berichten, sind es vor allem die Arbeitsbedingungen, welche sie nicht zum ersten Mal zur Arbeitsniederlegung veranlassen. Verdi fordert weiterhin den verbindlichen Tarifvertrag ein, denn die Gehälter seien entgegen Amazons Aussagen immer noch unter denen vergleichbarer Arbeitgeber.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Dieselben Idioten bestellen doch fleißig bei Amazon und wissen gar nicht, was da abläuft.
Es interessiert sie doch überhaupt, Hauptsache -vermeintlich- billig und portofrei.
Ich kann ja jederzeit wieder alles kostenlos zurücksenden!
Denken war und ist noch nie die Stärke der DUMMEN gewesen!
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben